Poolbrawl

Wie schon letztes Jahr gabs auch heuer wieder ein sommerliches Thema für eine 3er Begegnung.
Glaub das werde ich jetzt jährlich machen. :)
Also auf zu Poolbrawl II

Wie schon letztes Jahr waren VASA, Viridianer und Syntha tum Poolbrawl eingeladen worden.
(Hauptsächlich deswegen weil ich von denen die meisten Modelle hab)
Aber als Novum hat auch ein Spieler ein paar seiner eigenen Minis mitgehabt.
(Leicht zu erkennen an der werkseitig angebrachten Silberlackierung :) )

Ein Überblick auf das Feld der Ehre mit den 3 Teilnehmern.
Im Vordergrund VASA, hinten links Viridia und daneben Syntha.

Ein paar Nahaufnahmen bevor es losgeht

Viridia

VASA

Syntha

Turn 1:
Turn 1 hat nicht viel Änderung gebracht, die Viridianer haben teilweise den Wald verlassen und sich kleinere Feuergefechte
mit den Syntha geliefert. Einzige Meisterleistung der Scharfschütze der Supressor hat den Plasmagunner der Tactical Androsynts erschossen.

Turn 2:
Turn 2 sah mehr Bewegung aus dem Wald heraus und einen Sprint der Assault Androsynts zum Pool.
Was sie zu einem atraktiven Ziel für die wiridianischen Strikecommandos machte.
VASA fand es noch immer nicht nötig sich groß zu bewegen, nur der Granatwerfer nutzte die engstehenden Syntha für Zielübungen.

Turn 3:
Im Turn 3 wurde der letzte Assault Androsynth zu Altmetall verarbeitet und die 2 VASA Marineeinheiten bewegten sich endlich.

Turn 4:
Turn 4 brachte den Sturm der Blacklegion auf die Interdictmarines, aus dem aber keiner als Sieger hervorging.
Eine der VASA Marineeinheiten nahm eine Postion an der Poolbar ein, das war auch bis jetzt das einzige was sie getan hatten.
Hinter der Mauer näherten sich die viridianischen Strikecommandos um sich Abkühlung im Pool zu verschaffen.

Turn 5:
Während die Blacklegion immer noch mit den Interdictmarines kämpfte wurde es am Pool langsam interessant.
Die Strikecommandos wurden von Syntha Prostenemarines angegriffen konnte diese aber mit Hilfe der zweiten VASA Marineeinheit vertreiben.
Die Einheit am Pool war offensichtlich damit zufrieden dort im Schatten zu sitzen und das Ganze zu beobachten, da sie noch immer nichts tat.


Turn 6:
Turn 6 sah das Ende des Kampfes zwischen den Interdictmarines und der Blacklegion, in dem die Balcklegion zweiter wurde.
Während die meisten anderen Einheiten am Feld nun Richtung Pool hasteten.
Die letzten Strikecommandos wurden erledigt bevor sie den Pool ereichten. Eine Einheit Syntha Prostenemarines schaffte es bis zum Pool,
VASA aber brachte noch die Einheit Supressor und die Marines die sich bis jetzt ausgeruht hatten an den Pool und hatten so die numerische Überlegenheit..

Damit hat VASA am Ende den Pool für alle im panhumanic Space erobert und jeder darf drinnen schwimmen (so lange er bezahlt)